Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  SCHILF zu interaktiven Tafeln

                     
 

SCHILF =

SCHulInterne LehrerFortbildung  
   
                     
   

Am 20.04.23, in der 9. und 10. Stunde, empfing uns Herr Engemann im Raum N311 zu einer Fortbildung, in der er uns seine Vorgehensweise der digitalen Unterrichtsgestaltung an vielen praktischen Beispielen demonstrierte.

   
       
       
                     
 

 
 
 
 
 
 
                     
   

Am Anfang stand ein Überblick über die verschiedenen Eingabegeräte (Grafiktablett, Stift, Finger, Maus) und Ausgabegeräte (Beamer, interaktive Tafel/Display) sowie deren Vor- und Nachteile.

 
     
                     
   

Im anschließenden Praxisteil konnten wir gemeinsam den Umgang mit der kostenlosen Whiteboard-Software Openboard am eigenen Lehrerendgerät ausprobieren. In den Übungen gab es einen regen Austausch der Teilnehmer zu den unterschiedlichen „Workflows“.


Am Ende standen ein großes Dankeschön an Herrn Engemann und der feste Vorsatz, die Fortbildung zu dieser Thematik aus verschiedenen Sichtweisen und technischer Herangehensweise zu einem regelmäßigen Ereignis werden zu lassen.

 
     
     
     
                     
               

Text + Bilder: Herr B. Moll

 

 

 © 2023 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung