Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Tag der offenen Tür / Tag der Ausbildung

                     
           
   

26. Januar 2019

09:00 - 12:00 Uhr

 
     
     
     
     
           
   

Auch in diesem Jahr, traditionell am letzten Samstag im Januar, hatte das BSZ Christoph Lüders in Görlitz eingeladen, um beim Tag der offenen Tür / Tag der Ausbildung möglichst vielen Interessierten die Möglichkeit zu geben, hinter die Kulissen zu schauen und, was an diesem Tag vielleicht noch wichtiger war, Antworten auf viele Fragen von den anwesenden Lehrkräften zu erhalten.

 
     
     
     
                           
                 
                 
   

In der Mensa präsentierten sich wieder viele Partner der Ausbildung und weitere Ausbildungsbetriebe. Zentral gelegen nutzten viele Besucher diesen Standort als Beginn der Erkundungen und bekamen einen ersten Eindruck und Antworten nicht nur zu Fagen der dualen Ausbildung.

 
     
     
     
     
                 
                 
                 
                     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
   

Wie schon in den letzten Jahren hatten die Lehrer/Innen der Fachoberschulen  (Soziales und Wirtschaft) viel Zulauf. Eltern mit ihren "Kindern" hatten viele Fragen zum neuen Lehrplan und zu den weiterführenden Studienmöglichkeiten.

   
       
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Aber auch die Lehrer des Beruflichen Gymnasiums hatten an diesem Vormittag gut zu tun. Für jeden der 3 Bereiche (Gesundheit und Soziales, Wirtschaftswissenschaft und Technikwissenschaft, Schwerpunkt Maschinenbautechnik) standen die Lehrkräfte zur Beantwortung der Fragen zur Verfügung.

 
     
                     
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
 

Neben den vielen Besuchern, die sich einen Bildungsgang am BSZ Christoph Lüders vorstellen können, konnten auch in diesem Jahr wieder viele ehemalige Schüler, aber auch Lehrkräfte an deren ehemaliger Wirkungsstätte begrüßt werden.

   

Um einen (fast?) kompletten Überblick zur Vielzahl der Informationsstände und zum regen Besucherandrang zu erhalten, klicken Sie bitte auf die DIASHOW.

     
     
     
             
                     

 

 © 2019 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung