Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  SuperHeroRun 2021

                     
  Der SuperHeroRun war der erste Lauf seiner Art in der wunderschönen Natur Ostsachsens im Herzen der Oberlausitz. Die Teilnehmer mussten sich nicht nur zahlreichen Hindernissen stellen, sondern sich auch mit Wasser, Sand, Schlamm oder unwegsamen Wegen auseinandersetzen... Teamwork war dabei der Schlüssel zum Erfolg!  
   
   
   
   
           
 

Der Berzdorfer See bietet genau die richtige Location für einen Lauf wie den SuperHeroRun. Auf überwiegend Wald- und Sandwegen mussten die Teilnehmer allein oder mit einem Team auf 8,5km das malerische Ambiente des ehemaligen Tagebaus „Berzdorf“ durchqueren. Am Ende des Tages zählte nicht die Zeit; am Ende zählte, dass jeder/jede zum Helden wurde. Gemeinsam mit der DKMS wurde allen und deren Supportern die Möglichkeit geboten, eine Registrierung in der Knochenmarkspendendatei durchzuführen und so den Kampf gegen Krebs zu unterstützen! Eine Summe von 8400€ konnte an die DKMS übergeben werden. 

 
   
   
   
   
            Auf einer knapp 9 km langen Strecke über ca. 20 Hindernisse ging es am 9. Oktober 2021 am Berzdorfer See - unser BSZ Christoph Lüders war mit einem eigenen Team vertreten.
             
                       
 

Mit dem Lauf wurde auf eine Krankheit aufmerksam gemacht, die uns alle treffen kann. Wer mit Leukämie jemals in Berührung kam, der weiß, wie schlimm diese Krankheit ist.

 
 
 

 
 

Ben Tasche aus Bernstadt weiß wie sich das anfühlt, eine sehr lange Zeit im Krankenhaus zu verbringen und nicht zu wissen, ob man je wieder unbeschwert Fußball spielen kann. Deswegen war dieser Lauf nicht nur einfach ein Sportevent am Berzdorfer See!

 
   
   
   
         
         
         
  Der Startschuss mit dem Schirmherren dieses Events, Ben Tasche aus Bernstadt.        
                     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
                     
 

         
  Die anspruchsvolle Strecke in der grafischen Darstellung!
 
 
           
 

 
 
 
 
 
                     
  Das Team BSZ Christoph Lüders in Aktion:            
                         
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                           
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                       
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
    Wir danken unserer Mannschaft für die erfolgreiche Teilnahme an diesem Event....    
                     
      ...  und natürlich dem Organisationsteam für diesen gelungenen Tag!  
                     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

(Teil des Organisationsteams)

   
                     

 

 © 2021 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung