Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  BGy 20: Studienfahrt nach Rostock, 19.09. - 23.09.2022

                     
    Unsere Studienfahrt vom 19.09. bis zum 23.09.2022 ging nach Rostock, direkt an die Ostsee. Wir waren eine ziemlich kleine Gruppe, bestehend aus 15 Schülern. Uns begleiteten dabei Herr Schmidt und Frau Mischke.  
     
                     
   

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
                     
                     
 

Eine schnelle Zugfahrt ohne jegliche Probleme brachte uns zum Ziel.

             
    In Rostock angekommen und nach dem Einchecken in unser Hostel, ging es auf die Bowlingbahn.  
   

   
   
   
   
   
   
   
                 
     
           
           
           
 

Nach dem Frühstück beschäftigten wir uns direkt am zweiten Tag mit der Universität von Rostock und bekamen dort neben einem Vortrag von zwei Studentinnen eine Vorlesung von einem Wirtschaftsprofessor.

   
     
     
                     
 

           
 

 
 
 
 
 
 
             
                     
 

Zusätzlich bekamen wir eine Führung über den kompletten Campus, der sich durch die komplette Stadt zieht.

       
 

Am Mittwoch schauten wir uns als Ergänzung bei einer Stadttour die Stadt Rostock an, und schafften uns damit eine Übersicht über die Stadt und erhielten einen Eindruck vom Charme der Rostocker Altstadt in Verbindung mit dem Hafen.

 
 

 
 

 
 
 
 
       
 
         
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
       
 

Außerdem spielten wir am Mittwoch im HCC Rostock Lasertag, konnten aber leider die Lehrer nicht zum Mitspielen überreden.

 
 

 
         
 

Dafür kochten wir dann am Abend zusammen...

 
 

 
 
 
     

  ... und ließen den Tag mit einem Film ausklingen.
 
             
             
             
             
                     
   

Am Donnerstag besuchten wir den unglaublich großen und vielfältigen Zoo in Rostock und beendeten anschließend den Donnerstag in Warnemünde am Strand, bevor es am Freitag wieder zurück nach Görlitz ging.

 
     
                       
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                       
           

Bilder + Text:  

Kevin Bürger, BGy 20  
                     

 

 © 2022 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung