Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Regionalfinale Volleyball WK I (m)

                     
 

SIEGER im Regionalfinale!

 
 
     

Volleyball WK I (m)

   
         
                     
   

Mit dem Sieg beim Kreisfinale am 16.11.2018 schaffte es unsere Mannschaft erneut, sich für das Regionalfinale zu qualifizieren. Ausrichter was das BSZ in Hoyerswerda am 22.01.2019.

 
     
                     
   

Nach einem 2. Platz im Vorjahr sollte nun bei diesem Turnier der Sieg eingefahren werden. Unter der Anleitung von Trainer Frank Menzel wurde dienstags trainiert. Schwerpunkte dabei waren die Sicherheit im Spielaufbau und ein druckvolleres Angriffsspiel.

 
     
                     
           
  Nach der Begrüßung konnte es dann bald losgehen. Parallel zum Turnier der Jungen ermittelten auch die Mädchen dieser Wettkampfklasse ihren Sieger.  
   
           
  Bei den Jungen hatten sich die Mannschaften vom BSZ Kamenz und vom Sorbischen Gymnasium Bautzen ebenfalls qualifiziert.  
   
           
  Gespielt wurde im Modus "Jeder-gegen-Jeden". Einen Sieg konnte eine Mannschaft verbuchen, wenn sie 3 Gewinnsätze vorweisen konnte.  
   
           
                         
 

Mit dem klar definierten Ziel "Turniersieg" startete unser Team im 1. Spiel gegen das BSZ Kamenz. Nach der durchaus vermeidbaren Niederlage im 1. Satz kam die Steigerung unserer Jungs zur rechten Zeit.

Die nachfolgenden 3 Sätze wurden zum Teil sehr klar entschieden. Damit war die erste Etappe bewältigt.

  BSZ Görlitz

:

BSZ Kamenz  
     
   

3

: 1  
     
   

(23:25; 25:16; 25:15; 25:20)

 
                       
                       
 

Im 2. Spiel hieß es, gegen die Sportfreunde des Sorbischen Gymnasiums Bautzen nicht nur zu bestehen, sondern diesem Vergleich von Beginn an den eigenen Stempel aufzudrücken. Nach dem klaren Sieg im 1. Satz ging es im 2. Spielabschnitt schon knapper zu.

Doch die 2:0-Führung in den Sätzen brachte nicht die erhoffte Sicherheit. Durch einige kleine und vermeidbare Fehler musste ein Satzverlust hingenommen werden.

  BSZ Görlitz

:

Gym. Bautzen  
     
     
     
   

3

:

1

 
     
   

(25:15; 25:23; 14:25; 25:17)

 
 

Mit einer starken Willensleistung und mehr Konzentration und Vertrauen in die eigenen Aktionen konnte der nächste Satz gewonnen werden. Damit war der Sieg beim Regionalfinale in trockenen Tüchern.

             
           
                     
             
             
             
             
   

Während der Siegerehrung wartete auf unsere Mannschaft noch eine positive Überraschung: Felix Göbel wurde als bester Spieler des Turniers geehrt!

 
     
     
     
             
             
             
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
         
         
                     
   

Für das Team BSZ Christoph Lüders Görlitz waren erfolgreich:

 
                     
   

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
                 
Trainer
Frank
Menzel
 
   

Richard
Nitsche

Felix
Göbel
Daniel
Heidelberger
Louis
Rentsch
Livien
Noatsch
Julian
Saling
Leonard
Bösecke
 
                     
   

Cheftrainer Frank Menzel war nach Abschluss des Turniers voll des Lobes über die gezeigten Leistungen seiner Mannschaft. Er würdigte besonders die Basics des Volleyballs, Disziplin und Einsatz. "Es hat echt Spaß gemacht, mit diesen Jungs zu arbeiten und dieses Team zu leiten", so Menzel.

 
     
                     
   

Herzlichen Glückwunsch!

 
     
                     
  Das letzte Spiel des Tages gewann das Sorbische Gymnasium Bautzen gegen das BSZ Kamenz mit 3:1 und holte sich somit den 2. Platz.
                     
  Der Sieger des Regionalfinales qualifiziert sich (eigentlich) für das Landesfinale. Leider findet dieses in diesem Jahr nicht statt. Schade.
 
                     

 

 © 2019 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung