Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Studienfahrt der FOS21_W am 14. Juni 2022 nach Dresden

                     
 

Am gestrigen Tag hat unsere Klasse FOS21_W eine eintägige Studienfahrt in die Landeshauptstadt Dresden unternommen.

Auf dem Programm standen der Besuch der Ausstellung "Körperwelten" und die Besichtigung der VW-Manufaktur.

Um 8:00 Uhr trafen wir uns am Görlitzer Bahnhof und dann ging es mit der Bahn Richtung Dresden,

 
   
   
   
   
   
   
   
                     
  In der Körperweltenausstellung hatten wir dann 2 Stunden Zeit alles zu erkunden und mehr über den menschlichen wie tierischen Körperbau zu lernen.  

   
             
 

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
             
       
                 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
           
  Nach diesen 2 Stunden voller einprägsamer Anschauungen ging es mit Bus und Straßenbahn weiter zur VW-Manufaktur.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
   

In die VW Manufaktur wurden wir in 2 Gruppen für eine Führung durch das Werk geteilt. Wir besichtigten das Besucherzentrum, die Produktion sowie das Außengelände. Dabei erfuhren wir interessante Fakten, wie z.B. dass die Manufaktur aus 27 500m² verbautem Glas besteht und daher auch die gläserne Manufaktur genannt wird.

 
     
     
                       
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
             
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
           
           
           
    Unsere Klasse bedankt sich herzlich bei Frau Krause und Frau Schellenberg für die Vorbereitung, Planung und Begleitung auf dieser interessanten Fahrt nach Dresden.  
     
     
     
           
           
           
           
                     

 

 © 2022 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung