Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Studienfahrt der FOS21_S am 14.06.2022 nach Dresden

                     
    Im Zusammenhang mit dem fächerverbindenden Unterricht fuhren wir am 14.06.2022 mit dem Zug nach Dresden. Zuerst nahmen wir an einer Führung im Deutschen Hygiene-Museum Dresden zum Thema „Künstliche Intelligenz Maschinen-Lernen-Menschheitsträume“ teil.  
     
     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Deutsches Hygiene-Museum Dresden  

   
 

Wir erfuhren, dass sie uns schon seit der Antike im Alltag begleitet, wie sie im Groben funktioniert und welche Zukunfts- visionen es gibt.

 

In Kleingruppen erforschten wir wie Maschinen lernen und wie intelligent sie wirklich sind und wie sich die Lernprozesse künstlicher neuronaler Netze von denen unseres Gehirns unterscheiden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

           
 

          Zu Fuß, mit Bus und Straßenbahn wechselten wir zu unserem
          2. Highlight des Tages
.

 
 

 
 
 
 
 
 

"KÖRPERWELTEN -

Am Puls der Zeit"

 
 
                   
                                   
 

              

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
             

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Laut der Kuratorin  Dr. Angelina Whalley soll die Ausstellung „ … den Besucher einladen, die dauerhafte Reizüberflutung des modernen Lebens und ihre langfristigen Auswirkungen auf Körper und Geist kritisch zu hinterfragen. Ich möchte den Besucher anregen, sich seiner Verantwortung für seine eigene Gesundheit bewusst zu werden."

         
         
         
                     
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                     
             

Unsere Klasse bedankt sich herzlich bei Frau Messner und Frau Neumann für die Vorbereitung, Planung und Begleitung auf dieser interessanten Fahrt nach Dresden.

 
               
               
                     

 

 © 2022 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung