Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  WG21 - Exkursion in die Residenzstadt Dresden

                     
 

 
 
 
                     
   

Zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Literatur des Barock" unternahm die Klasse WG21 des BGY21 am
11. Mai 2022 eine Exkursion in die Residenzstadt Dresden.

 
     
             

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   

Die Ausstellungsstücke im Residenzschloss der kursächsischen Herzöge beeindrucken Besucher noch heute mit barockem Glanz.

 
             
 

             
 

 
 
 
 
               
                     
    Eine Führung brachte den Schülerinnen ausgewählte Exemplare näher.  
                     
 

 
 
 
 
 
 
                     
   

Anschließend blieb noch etwas Zeit, um durch Dresden zu schlendern.

 
                     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
                     
   

Erschöpft, aber voller Eindrücke kehrte die Klasse nach Görlitz zurück. Insgesamt war es ein gelungener Tag.

 
                     

 

 © 2022 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung