Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Dachdecker: Abschluss der Ausbildung

                     
  Workshop mit BMI   Braas-Monier-Icopal  
             
 
 
 
 
 
 
 
 

Jeder Teilnehmer konnte seine Ecke bearbeiten.

Hier ahnte Friedrich Vetter noch nicht, dass Jahrgangsbester im Innungsbereich wird.

       
                         
 
 
 
 
 
 
 
  Sylvio Hoßbach war zum ersten Mal als BMI – Techniker der Chef vom Workshop in Görlitz.

Jedes Detail muss geübt werden.

Hier zeigt die 2. Gruppe ihr Können.
                         
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
   

Gruppenabschlussfoto mit dem Fachlehrer (rechts) Ralph Fuhrmann.

 
                         
  Ergebnisse der Gesellenprüfung im Bild            
                         
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Diese eingebundene Biberkehle zeigt sehr viele Fehler.

Das sieht schon besser aus.

Auch hier wurde die Fachregel nicht korrekt umgesetzt.
                         
 

 
 
 
 
 
 
 

Damit würde der Bauherr wohl zufrieden sein.

 

 
 

Gelungene Arbeitsproben im Landesbildungszentrum des
Sächsischen Dachdeckerhandwerks in Bad Schlema

 
 
       
 
 
 
 
 
 
 
 
       
 

Im Schwerpunkt Abdichtungstechnik sind Innen- und Außenecke mit Dämmung herzustellen.

       
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Diese Innenecke zeigt eine saubere Ausführung.

Hier wurden die Innen- und die Außenecke kombiniert.

Das Los entschied für den Werkstoff: Kunststoffdachbahn.

                         
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Die Wandbekleidung Rechteckdoppel- deckung war mit Schiefer auszuführen. Die Deutsche Deckung mit Wandkehle ist eine besondere Herausforderung.

Mehr Luft bekommt man mit der gezogenen Deckung unter die Bekleidung.

                         
   

 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
                     
      Abschlussfoto mit dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses der Kreishandwerkerschaft Bautzen, Herrn Dachdeckermeister Andreas Radisch, in Bad Schlema.    
                     
                Text + Bilder: R. Urbanke
Fachleiter
 
                     

 

 © 2022 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung