Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Christoph-Lüders-Preis 2022

                     
                     
   

Am 14.07.2022 wurde das Geheimnis gelüftet: Die neue Preisträgerin heißt Marie Teichert. Sie ist Absolventin der Heilerziehungspflege (Klasse HEP_19) und wurde nach der heutigen Zeugnisausgabe vor ihren Mitschülern, Lehrern, Verwandten und Freunden für ihre außergewöhnlichen Leistungen während der 3jährigen Ausbildung geehrt.

Die Laudatio nahm die Schulleiterin Frau Liebig vor. Marie hatte schon vor ihrer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin mit Erfolg den Titel des "Staatlich geprüften Sozialassistenten" an unserem BSZ erworben. In den 3 Jahren der Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin überzeugte Marie nicht nur mit außergewöhnlichen Leistungen. So mancher Kollege aus dem Lehrerkollegium war erstaunt und positiv überrascht von der Leistungsbereitschaft dieser Schülerin.

   
   
   
   
   
   
   
                     
          Aber: Nicht nur die Theorie, sondern auch die fachpraktische Ausbildung war ihr wichtig. Praxiseinrichtungen charakterisieren Marie Teichert als eine engagierte und empathische junge Frau, der es gelungen war, den hohen fachlichen Anforderungen verschiedener Arbeitsfelder über die Maße hinaus gerecht zu werden.

Für ihre Mitschüler und Mitschülerinnen zeigte sie sich permanent als Unterstützungs- und Motivationsmotor.

 
           
     
     
     
     
     
   

Darüber hinaus war sie im Ehrenamt in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung tätig. Die Ausbildung konnte Marie schließlich mit der Traumnote von 1,0 abschließen.

 
     
     
       

       
 

Die Mitschüler schätzen die neue Preisträgerin als eine loyale und ehrliche Mitstreiterin. Lehrer achten ihre Zuverlässigkeit, das ausgeglichene Wesen und die Warmherzigkeit.

 
 
 
 
 
 
       
             
 

Frau Liebig bedankte sich auch für das Mitwirken an der Gestaltung der neuen digitalen Werbebroschüre für Ausbildungsberufe an unserem BSZ. Marie hat dabei an der Vorbreitung zum Berufsbild des Heilerziehungspflegers erfolgreich mitgewirkt zu einer Zeit, als sie im Prüfungspraktikum war und die anstehende Facharbeit bevorstand.

 
 
 
                     
    Herzlichen Glückwunsch! Wir gratulieren Marie und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute!  
     
                     

 

 © 2022 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung