Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Fachvorträge Dachdecker

Besichtigung der Firma Klausner Holz GmbH Kodersdorf am 07.06.2011    Teil 1 | Teil  2

Die Personalreferentin Frau Doreen Wolfram stellte in einer kurzen Einführung das Unternehmen vor. 31 % des Produktionsvolumens werden in Deutschland verarbeitet.

1,2 Mio. Kubikmeter Festholz werden hier baustellengerecht gesägt und gehobelt. Detaillierte Erläuterungen bei der Produktionsführung bekamen die Schüler des 3. Lehrjahres von Herrn Bartel.


Ein gelungener Workshop - Erlebnis in Görlitz am 15.04.2011
 

Baufehler sind vermeidbar. So lauteten die ersten Aussagen von Herrn Kulms in seinem einführenden Fachvortrag in den praktischen Werkstätten des Beruflichen Schulzentrums Christoph Lüders in Görlitz. Innerhalb von fünf Stunden bekamen die Schüler des dritten Lehrjahres im Dachdeckerhandwerk einen hervorragend gestalteten Workshop zur Luftdichtheit geboten. Sie sind es ja auch, die fachgerecht arbeiten und qualitativ überzeugen müssen. 

Begeistert haben die Schüler die einzelnen Arbeitsproben umgesetzt und wesentliche Fertigkeiten geübt. Die erworbenen Kenntnisse sichern das Verständnis für eine luftdichte Ausführung der Anschlussbereiche und unterstützen uns sehr gut bei der Unterrichtstätigkeit.

  

Fachvortrag mit praktischen Demos am 07.06.2011

Herr Schulze vertritt die Firma SITA. Er ist nicht „Herr Einstein“, doch er ist unser „Einstein“ in der Dachentwässerung.

Fachlich kompetent, fundiert in der Argumentation mit überzeugender Rhetorik begeisterte er unsere Schüler in seinem Fachvortrag.

Jahrhundertregen – Notentwässerung – Bauwerkssicherung :  Dachdecker stehen an der vordersten Front!

  

Teil 1 Teil  2

 

 © 2018 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung