Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Musik öffnet Türen!

                         
   

Musik öffnet Türen:

 
     
                 
   

ein musikalischer Besuch der SOZ19_R2 im Wichernhaus

 
     
                         
   

Schon nach den Sommerferien hatte es sich herausgestellt: die Klasse SOZ19 R2 ist sangesfreudig und sozial. Was lag also näher als sich schon beizeiten einen Besuch in einem Altenheim vorzunehmen? 

 
     
                     
       
       
 

 
 
 
 
 
       
           
                         
 

Es macht wenig Aufwand und ist doch seit Generationen  immer wieder schön, ein gemeinsames Liederprogramm vorzubereiten, Plätzchen zu backen, hübsch zu verpacken und mit der Gitarre und den Liederbüchern zu gegebener Zeit loszuziehen.

 
 
 
 

 
   
   
   
 

 
 
 
 
                         
               

 

   

Da der Raum nicht viel Platz bot, wurde der große Tisch mit den Bewohnern in die Mitte genommen. Alte und neue Lieder wurden gesungen, teils laut, teils leise und ebenso groß waren die Freude am Mitsingen und der Applaus für die jungen Sänger.

   
   
   
 

 
 
 

Höhepunkt: Last Chrismas mit fachkundiger Übersetzung. Lara moderierte, Max fotografierte und Frau Jackisch spielte die Gitarre. Am Ende gab es einen kleinen Schoko-Weihnachtsmann und von allen Beteiligten den Wunsch nach Wiederholung im nächsten Jahr. Frohe Weihnachten!

 
 
                           
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Görlitz, im Dezember 2019    

Text und Bilder:

F. Jackisch    

 

 © 2019 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung