Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Weihnachtsfeier bei unseren polnischen Schulpartnern

                       
 

 

Inzwischen ist es zu einer Tradition geworden, dass im Rahmen der Schulpartnerschaft zwischen der Schule Zespół Szkół Ponadgimnazjalnych im. Emilii Plater Zgorzelec und dem Beruflichen Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz, Vertreter unserer Schule an der Weihnachtsfeier unserer polnischen Kollegen teilnehmen.

 
     
     
                 
   

   
             
 

 
   
   
   
   
   
   
             
 

Am 20. Dezember 2016 trafen wir uns hierzu im Schloß Łagów, wo wir vom Direktor unserer Partnerschule und seinen Kollegen sehr herzlich empfangen worden sind.

 
   
   
   
 

 
   
   
   
   
   
                     
   

In einer sehr festlichen und gemütlichen Atmosphäre feierten wir gemeinsam den Jahresabschluss. Kulinarisch wurden wir mit Borschtschsuppe, Piroggen, gebratenem Karpfen, Karpfen in Aspik, Heringssalat und Kuchen verwöhnt.

   
       
       
         
 

 
 
         
 

 
 
 
 
             
   

 
     
     
                 
   

Hierbei tauschten wir uns zur Bildungslandschaft auf beiden Seiten der Neiße aus, philosophierten über neue gemeinsame Projekte unserer beiden Schulen und lernten polnische Weihnachtstraditionen kennen.

 
     
                     
 

Wir bedanken uns für diesen sehr schönen Abend und freuen uns auf die weitere gemeinsame Zusammenarbeit im neuen Jahr.

                     

 

 © 2018 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung