Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Regionalfinale Volleyball AK I (m)

                     
  Keine echte (sportliche) Chance für unser Team!      
                     
   

Am 22.01.2020 reiste unsere Schulmannschaft als Titelverteidiger zum diesjährigen Turnier nach Hoyerswerda. Doch der Erfolg des Vorjahres ließ sich nicht so einfach wiederholen. Unser Team bestand aus reinen Hobbyspielern, kein aktiver Volleyballer war am Start.

 
                     
 

Das Fehlen vom "besten Spieler" des Vorjahres, Felix Göbel, sollte sich dazu erschwerend auf die Mission "Titelverteidigung" auswirken.

 
   
           
 

Trainer Frank Menzel zeigte sich nach dem Turnier dennoch nicht enttäuscht. Vielmehr lobte er den Einsatz und den Kampfeswillen gegen zum Teil deutlich besser aufgestellte Gegner.

 
   
   
           
 

Leider konnte kein einziger Satz erfolgreich abgeschlossen werden, obwohl dazu mehrfach die Chance mehrfach bestand. Gleich im ersten Spiel gegen das BSZ Bautzen zeigten unsere Jungs ihr bestes Spiel. In der 2. Begegnung, Gegner waren die Gastgeber aus Hoyerswerda, hatte unser Team keine reelle Chance. In beiden Sätzen wurden keine 20 Punkte erzielt.

 
   
   
   
                     
   

Nachdem auch das 3. Spiel glatt nach Sätzen mit 0:2 gegen das Gymnasium Löbau verloren wurde und man sich als sportlicher 4. des Turniers wiederfand, gab es bei der Siegerehrung eine kleine Überraschung.

             
     

     
     
                 
   

Die Teams aus Hoyerswerda und Bautzen wurden disqualifiziert, weil nicht spielberechtigte Spieler ein- gesetzt wurden. Deswegen wurden wir am Ende Zweiter.

So richtig freuen konnten wir uns aber nicht. Wir hätten lieber sportlich eine vordere Platzierung erzielt. Für die neue Saison steht das Ziel also fest: Wir kommen wieder, aber stärker!

 
     
     
     
     
     
                 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
            R. Nitsche, Trainer F. Menzel, J. Reinhard, B. Heinzel
        L. Noatsch, L. Rentsch, L. Bösecke, J. Saling,
               
    DANKE unseren Jungs für den sportlichen Einsatz für unsere Schule!  
                     

 

 © 2020 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung