Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Mitgliederversammlung und Wahl des Vorstandes des Fördervereins

                     
   

Am 06. März 2019 trafen sich die Mitglieder des Vereins der Freunde des BSZ Christoph Lüders Görlitz e.V. zur Mitgliederversammlung, auf welcher auch der Vorstand neu gewählt wurde.

   
       
                     
   

   
       
       
                     
 

In einer entspannten Atmosphäre verlas der Vorsitzende, Herr Jörn Dünzel, den Rechenschaftsbericht und verwies auf die Vielzahl der durch diesen Verein unterstützten Projekte, Veranstaltungen und Anschaffungen.

Zurückblickend musste aber auch festgestellt werden, dass das Ziel der Aufnahme weiterer Mitglieder nicht erreicht wurde. Lediglich ein neues Mitglied konnte im letzten Jahr in den eigenen Reihen aufgenommen werden.

 

Der Schatzmeister des Vereins, Herr Reinhard Saling, gab einen detaillierten Bericht über die getätigten Ein- und Ausgaben sowie zum aktuellen Kassenstand.

Dieser Bericht wurde durch die Kassenprüferin, Frau Simone Panke, bestätigt.

 

 
     
     
     
     
     
                     
   

In der anschließenden lebhaften Diskussion ging es hauptsächlich um das Suchen und Finden von Möglichkeiten zur Neumitgliederwerbung.

 
                     
   

Die anwesenden Mitglieder des Vereins waren sich einig, dass, gemessen an der vielfältigen Unterstützung, zu wenig Unterstützung durch neue Mitglieder verzeichnet werden konnte. Letztlich geht es auch um eine verbesserte Außendarstellung unserer Schule!

 
     
                     
      Hier seien einige wichtige Projekte, die der Verein finanziell unterstützt, genannt:  
                             
        o Ehrung der besten Lehrlinge/Auszubildenden  
        o Ausgestaltung der Zeugnisausgaben  
        o Preis des Fördervereins (vormals Christoph-Lüders-Preis)  
        o Ausgestaltung der feierlichen Begrüßung der neuen 11. Klassen des BGY  
        o finanzielle Unterstützung bei ausgewählten Projekten der Ausbildung  
        o Anschaffung von Sporttrikots und Bekleidung für Köche/Restaurantfachleute  
                     
    Die Aufnahme in unseren Verein ist kostenfrei. Es werden pro Kalenderjahr 30,00 € Mitgliedsbeitrag erhoben.  
    Sicherlich ein sehr überschaubarer finanzieller Aufwand, der aber dem Verein die Chance lässt, weiterhin so unterstützend zu helfen!  
                     
     

Aufnahmeanträge gibt es im Sekretariat unserer Schule und  

HIER!  
                     
                     
 

Nachdem der alter Vorstand entlastet wurde, wählten die anwesenden Mitglieder die Wahlkommission. Herr Schmidt und Frau Grajek führten danach die Wahl des neuen Vorstandes durch.

 

 

Die Vorschläge zur Neuwahl glichen der Besetzung des alten Vorstandes. Gewählt wurde offen im Block. Den Mitgliedern des entlasteten Vorstandes wurde durch die Mitgliederversammlung erneut das Vertrauen ausgesprochen.

Als Rechnungsprüfer wurden Frau Panke und Frau Weinert ebenfalls einstimmig gewählt.

 
     
     
     
                     
  Der neue (alte) Vorstand:        
                     
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
       
                     

 

 © 2019 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung