Home Vertretungsplan

Webmail

Kontakt

Service

Impressum

  Exkursion nach Dresden mit Schülern der Partnerschule Zespół Szkół Ponadgimnazjalnych im. Emilii Plater“

                     
 

Am 05. Juni 2014 waren wir mit Schülern der polnischen Partnerschule
 „
Zespół Szkół Ponadgimnazjalnych im. Emilii Plater“ in Dresden.

 
                     
   

 
                     
 

Gemeinsam starteten alle am Görlitzer Bahnhof. Während einer Stadtführung, die die Schüler des Polnischkurses von Frau Brückner in polnischer Sprache ausgearbeitet haben, zeigten wir ihnen die sächsische Landeshauptstadt mit ihren berühmtesten Sehenswürdigkeiten.

 
                     
 


                     
 

Daran haben zudem weitere Schüler aus den Russisch- und Französischkursen des BSZ Görlitz teilgenommen. Frau Brückner, Herr Richter und 2 Lehrerinnen der Partnerschule begleiteten uns ebenfalls. Beim Mittagessen hatten wir die Gelegenheit, uns mit den Partnerschülern zu unterhalten und konnten so unsere Sprachkenntnisse erproben.

                     
   

 
 

Anschließend bekamen wir die Möglichkeit, den Nachmittag individuell in kleinen deutsch-polnischen Gruppen zu gestalten.

Nach der gemeinsamen Heimfahrt verabschiedeten wir uns voneinander am Görlitzer Bahnhof.

                     
 

Dziękujemy za piękny dzień. – Wir danken für einen schönen Tag.

                     
             

                    Mareen und Susann
                   
BGY 12

 
                     

 

 © 2018 Berufliches Schulzentrum Christoph Lüders Görlitz                                                          Datenschutzerklärung